Geschaffen wurde der Lilienwald von den Petterweiler Pfadfindern - genauer dem Stamm Graue Adler. So heißt der örtliche Pfadfinderstamm offiziell.

Die Grauen Adler sind Pfadfinderinnen und Pfadfinder ab dem Alter von sieben Jahren und Mitglied im Weltbund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder - der größten Jugendorganisation der Welt!

Pfadfinderin oder Pfadfinder zu sein ist ein Angebot für jedes Alter. Um den unterschiedlichen Anforderungen pädagogisch in Methoden, Formen und Inhalten entsprechen zu können, arbeiten wir in drei Altersstufen: Wölflinge, Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Ranger und Rover.

An den Wochenenden und im Sommer sind wir viel auf Lagern und Fahrten unterwegs - unter der Woche treffen sich unsere Gruppen zur Gruppenstunde im Lilienwald.

Wir haben aktuell folgende aktive Gruppen:

• Meute Elche: für Kinder von 7 - 11 Jahren
  • Sippe Feuersalamander Jahrgang 2010-2011
  • Sippe Schneeeulen Jahrgang 2009-2010
  • Sippe Turmfalken Jahrgang 2008-2009
  • Sippe Eisvögel Jahrgang 2006-2007
  • Sippe Murmeltiere Jahrgang 2006-2007

Wenn du Lust hast mitzumachen oder einfach nur mehr über die Grauen Adler in Petterweil erfahren möchtest, schau doch auf unserer Homepage www.graue-adler.de  vorbei oder sprich uns direkt an. Wir sind am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Kontakt über die Stammesführung

Herbst-Landesversammlung
:: November ::

:: Dezember ::
 Lempelse Schweden (Nordlichter für RRs)